Zu jedem spannenden und dramatischen Spiel gehören Kämpfe. So auch bei uns. Aber unsere Kämpfe sollen sicher sein!

Kämpfe sind darum bei uns nicht „frei“ möglich. Das soll heißen, dass Spieler nicht einfach im Irrgarten andere Spieler angreifen dürfen. Spieler haben dafür zum einen die Möglichkeit, in Geschichten Kämpfe gegen die Unholde unserer Welt auszufechten, die, wenn sie sie gewinnen, die Welt ein klein wenig beeinflussen können. Niemand muss kämpfen, wenn er nicht möchte, aber an bestimmten Stellen kann er es.

Spieler, die keine Geschichte spielen (wollen), aber trotzdem kämpfen, können sich zum Kampftraining einschreiben. Dazu begeben sie sich in die Arena und / oder sprechen den Waffenmeister an. Der Waffenmeister wird sie im Umgang mit Waffen ausbilden und dort können sie auch ihre Fertigkeiten üben. Im Übungskampf gegen den Waffenmeister oder andere Spieler. Für Kämpfe gibt es keine Utensilien. Aber Spieler können natürlich ein kleines Turnier ausrichten oder Wetten abschließen.

Gekämpft wird ausschließlich mit von uns genehmigten LARP-Waffen. Waffen, auch wenn bereits einmal von uns genehmigt, die Beschädigungen oder Umbauten aufweisen sind nicht gestattet.

Die Kampf- und die Sicherheitsregeln müssen jederzeit und von jedem befolgt werden. Achtet auch auf die Sicherheit der anderen!

Schläge auf Kopf, Hals, Finger und zwischen die Beine stellen erhebliche Verletzungsrisiken dar und sind daher nicht gestattet.

Kämpfer sind dazu aufgefordert, fair zu Kämpfen, ihre Treffer zu zählen und Verletzungen auszuspielen. Wenn ihre Lebenspunkte auf 0 sinken, sind sie besiegt und der Kampf endet.

Der Waffenmeister so wie jeder andere Mitarbeiter gelten als Schiedsrichter und haben das letzte Wort bei der Bewertung eines Kampfes.

Spieler, die sich nicht ausreichend unter Kontrolle haben, sind von Kämpfen ausgeschlossen.

Kämpfen dürfen ausschließlich Charaktere jenseits der 15 Stufe.