Dungeon Crawl Classics

Vorsichtig spähst Du um die Ecke. Verdammt! 2 Orks! Und der Raum ist klein. So klein, dass nicht Eure ganze Abenteurergruppe hineinpassen wird, um die Orks mit Eurer zahlenmäßigen Überlegenheit zu überwältigen! Außerdem läuft die Zeit ab. Die nächste Welle des Wahnsinns wird in wenigen Minuten über das Labyrinth hinweg spülen, dann müsst ihr draußen sein! Wenn es nur nicht so finster wäre! Lauert da im Schatten sogar noch ein dritter Ork? Nun, Ihr werdet es wohl auf die harte Tour herausfinden müssen… Schnell bestimmst Du die beiden am schwersten bewaffneten deiner Kameraden für den Sturm, einer hat sogar ein Kettenhemd! Das sollte helfen. Ein oder zwei Heilsprüche hast Du auch noch und wenn ihr Euren Armbrustschütze nicht vorhin in einer Falle verloren hättet… Na, wird schon schief gehen! Du gibst das Signal und die beiden stürmen den Raum. Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr die Orks ja vielleicht sogar noch plündern…“

Monster besiegen, Fallen ausweichen und Barrikaden überwinden. Das sind die Herausforderungen, denen sich Dungeon Crawler stellen müssen, um Schätze zu gewinnen, mit denen Ausrüstung verbessert  werden kann, um größere Gefahren tiefer im Labyrinth anzugehen. Aber gebt Acht! Unvorsichtige Dungeon Crawler können auch alles verlieren, sogar ihr Leben! Oder dem Irrsinn anheimfallen, wenn die „Welle des Wahnsinns“ sie im Labyrinth überrollt. Darum müsst ihr schnell sein. Sehr schnell…

Beim „Dungeon Crawl Classic“ handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen klassischen Dungeon Crawl, wie ihn jeder Rollenspieler kennt. Wir überführen das ganze jetzt ins LARP.

Jeder Crawl wird innerhalb einer definierten Zeitspanne abgeschlossen werden müssen, während derer sich die Teilnehmer mit den üblichen Gefahren eines Dungeons herumschlagen müssen. Wer zu lange braucht… Nunja, sagen wir mal, ein Heldentod ist gar keine üble Alternative.

Die Teilnahme erfolgt für einen Pauschalpreis. Im Rahmen des Events können so viele Crawls gespielt werden, wie gewünscht und dazwischen könnt Ihr eure Wunden pflegen und Ausrüstung verbessern. Das Ganze wird als LARP stattfinden. Spiel ist ausdrücklich erwünscht / zulässig.

Jeden 3. Samstags im Monat, abends ab 20 Uhr finden die Dungeon Crawl Classicsstatt und dauern 3 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 30€ für den Abend. 

Zum ersten mal am 17.07.2021! 

Voranmeldung ist unbedingt erforderlich!