Schlachtwald LARP - offenes LARP im Wald bei Kiel

„Das Hornsignal ertönt. Angriff! Zusammen mit deinen Kameraden hetzt du auf die Bollwerke zu. Die Schildträger schliessen die Lücke auf der linken Seite der Wand. Sehr gut, wenn die Bogenschützen ihre Aufstellung rechtzeitig schaffen, kannst du mit den restlichen Plänklern zum Vorposten vordringen, um die Vorhut des Gegners in den Nahkampf zu verwickeln, bis die schwere Infanterie eintrifft! Pfeile fliegen dir um die Ohren, verfehlen dich aber zum Glück. Einer deiner Kameraden schreit auf und stürzt.

Ein Pfeil trifft den Baum direkt rechts von dir! Beinahe, das war knapp! Schon tauchst du in den Schutz des Walls. Ihr seid nur noch zu dritt. Wäre ja auch zu schön gewesen! Nun, dann wird der Kampf halt etwas interessanter…

Müde und leicht verletzt, aber Stolz, schleppst Du dich nach der Schlacht zur Taverne, wo die anderen bereits feiern. Ein gutes Manöver. Ihr habt eure neuen Feldtaktiken ausprobieren und ein paar Fehler finden können. Das sollte in der nächsten Schlacht von Nutzen sein. Aber jetzt brauchst Du erst einmal ein Bier…“

Wirbelkatz goes Outdoor! Wir präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Horror Maislabyrinth unsere erste Sommer-Outdoor-Veranstaltung: „Schlachtwald LARP“.

Gespielt wird in mehreren Teams im PvP Modus in einem speziell dafür vorgesehenen und präparierten Waldareal bei Kiel. Es kann frei geLARPt werden oder klassische Manöverspiele (King of the Hill, Capture the Flag, etc.) gespielt. Eigene Ausrüstung ist erwünscht. Gespielt wird nach DKWDDK.

Nach der Schlacht steht Euch die Schlachtwald-Taverne mit Snacks und Getränken zur Verfügung.

Durchgeführt wird unser Schlachtwald LARP ab zwischen Juli und Oktober (also über den Sommer und Herbst) jede Woche Mittwoch von 18-21 Uhr, sofern es nicht stark regnet oder stürmt. Der Preis wird bei 20€ p.P. zzgl. VVK liegen. Voranmeldung ist erwünscht. Da eine Schlacht zu zweit keinen Spass macht, findet der Termin nicht statt, falls sich nicht mindestens 6 Spieler 24 Stunden vorher angemeldet haben. Die bereits gelösten Tickets können dann kostenfrei auf einen anderen Termin umgebucht werden.

Das erste mal wird die Schlachtwald Taverne am 28.07.2021 öffnen.
Voranmeldung ist unbedingt erforderlich!

Ihr findet uns in der Eventscheune des Horror Maislabyrinths in Tüttendorf bei Kiel (Wulfshagen 13, 24214 Tüttendorf).

 

Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren. 

AGB LARP-Teilnahme

Regeln