Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander. Darum solltet Ihr auch während eines Kampfes auf Fairness achten und Euch kontrollieren. Wir wissen, dass Kämpfe aufregend sind und Euch mitreißen können. Aber es ist unbedingt nötig, dass Ihr euch an die Kampfregeln haltet, die Ihr gelernt habt! Denn es geht im Kampf nicht darum, den anderen wirklich zu verletzen! Alle wollen Spaß haben, und wem mit einem Schwert kräftig auf den Kopf geschlagen wird, hat sicher keinen Spaß mehr!

Hier nochmal ein kurzer Abriss:

Sicherheit und Fairness

Es sind nur Waffen und Rüstungen (aber auch andere Gegenstände) in der Attraktion erlaubt, die vom Personal genehmigt wurden. Alle bei uns im Shop erworbenen Gegenstände, sofern nicht sichtbar beschädigt, gelten automatisch als genehmigt. Echte Waffen sind grundsätzlich nie erlaubt.

Es wird nur leicht zugeschlagen. Es darf niemals mit voller Wucht durchgeschwungen werden!

Mit Polsterwaffen darf nicht gestochen werden.

Schläge auf Kopf, Hals, Hände oder zwischen die Beine sind nicht gestattet. Auch dann nicht, wenn der Gegner einen Helm oder eine andere passende Rüstung trägt.

Kämpfe sind nur auf den ausgewiesenen Kampfplätzen erlaubt (Arena).

Beschädigte Waffen dürfen nicht mehr verwendet werden. Sollte eine Waffe in einem Kampf beschädigt werden, ist der Kampf sofort zu unterbrechen und die Waffe auszutauschen. Gegebenenfalls wird der Kampf wiederholt.

Es wird nicht gerungen oder anders ohne Waffen miteinander gekämpft. Schlagen mit Fäusten, Schubsen, Treten o.ä. ist untersagt.

Achtet auf Eure Umgebung und die des Gegners. Wenn Ihr seht, dass Euer Gegner stolpern, gegen eine Wand laufen oder sich anders in Gefahr bringen könnte: Warnt ihn!

Wüste Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht geduldet!

Achtet auf eure Lebenspunkte! Niemand mag mit jemandem spielen, der immer wieder schummelt und einen Kampf nicht verlieren kann, weil er sich Lebenspunkte dazu dichtet. Fairness ist auch hier Trumpf!

Gekämpft wird ausschließlich in der Arena wenn der Waffenmeister oder ein Spielleiter anwesend ist. Kämpfe die woanders oder ohne Beisein eines NSC oder Spielleiters durchgeführt werden, können zu einem Verweis führen.

Alle Charaktere haben, sofern nicht explizit anders festgelegt, folgende Lebenspunkte:

Stufe

Lebenspunkte

16

2

17

3

18

4

19

5

20

6

Verband

Jeder Treffer mit einer Waffe kostet einen Lebenspunkt.

Eine Rüstung schützt je nach Art der Rüstung eine begrenzte Anzahl von Treffern vor dem Verlust des Lebenspunktes (aber nur dort, wo auch Rüstung ist). Genauso bei Zaubern, die einen physischen Treffer erfordern. Vor Kampfzaubern, die keinen Treffer erfordern, nicht.

Rüstung

Schutz

Leder

1 Treffer

Kette

2 Treffer

Platte

3 Treffer

Schild

Also muss ein Stufe 20 Charakter, der eine Plattenrüstung trägt, 8 mal getroffen werden, bevor er besiegt ist. Es sei denn, ihr trefft in an einer legalen Stelle, wo er keine Rüstung trägt.